Eine Tradition lebt

Märchenbeleuchtung Dennach,

Dieses Schlagwort ist Synonym für Spaß, Aufregung und eine märchenhafte Atmosphäre.
Bei Eltern und insbesondere bei den kleinen Gästen schlägt das Herz höher, wenn die Gestalten aus den Märchenbüchern, die jede Gute-Nacht-Geschichte begleiten, einmal im Jahr lebendig werden. Viele kleine Mädchen wünschen sich nichts sehnlicher, als einmal Schneewittchen, Dornröschen oder Rotkäppchen zu sein. Welcher Junge will nicht mal als kleiner Muck, Pumuckel oder Max und Moritz die Streiche machen die sonst verboten sind?
Bei uns in Dennach gehen diese Träume in Erfüllung.
Die über 60-jährige Tradition der Märchenbeleuchtung, die ursprünglich auf sie Idee des Dorfschullehrers Schwämmle zurückzuführen ist, wird von der Festgemeinschaft Dennach, bestehend aus dem TSV Dennach, Musikverein Lyra und Gesangsverein Edelweiß jedes Jahr wieder zum Leben erweckt.